Ehrungen und Beitragsanpassungen

In der am 24.07.2017 abgehaltenen Außerordentlichen Mitgliederversammlung beschließen die anwesenden Mitglieder einstimmig, die Jahresbeiträge für Jugendliche, Junioren und Damen anzuheben. Außerdem fallen die Vergünstigungen für über 70-Jährige und Ehrenmitglieder weg. Die Beitragsanpassungen werden zum 01.01.2018 wirksam. Damit wird den Anforderungen an die demographische Entwicklung entsprochen.

Im weiteren Verlauf werden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

von links: Rene Zwirner, Mariechen Wilken (25 Jahre), Brigitte Höth, Annemarie Tholen (25 Jahre), Bruno Bewersforff (25 Jahre)

Schortens hat ein neues Königshaus 2017/2018

Präsident Peter Langer kann eine große Zahl fröhlicher Besucher zum Kommersabend begrüßen. Unter den Gästen befinden sich die Abordnungen der Schützenvereine Accum, Jever, Sande und Roffhausen. An diesem Abend endet die Regierungszeit von Helga der 59. Königin seit der Wiedergründung im Jahre 1957. Bei der Enthronisierungsfeier wird ihr und dem scheidenen Königshaus Dank ausgesprochen. Nach einer Pause wird der neue König ausgerufen, es ist Wolfgang Kraft. Ihm zur Seite steht für ein Jahr als Adjutant Peter Langer. Ein zweites Mal wird Marvin Hobbiesiefken zum Jugendkönig ausgerufen, sein Adjutant ist René Zwirner.

Traditionsgemäß werden auch die Ergebnisse der Schießwettbewerbe bekanntgegeben. Die Kaiserscheibe und die Ehrenscheibe erhält Petra Zwirner. Anja Stöhr gewinnt den Preis für die Kommerskanne und die Ehrentafel für den besten Schuss. Alle Gewinner werden mit einem Blumenbouquet ausgezeichnet.

von links: Hauptmann Hermann Müller, Sportleiter Holger Zwirner, Präsident und neuer Adjutant Peter Langer, König Wolfgang Kraft d. 60., Jugendkönig Marvin Hobbiesiefken und Jugendadjutant René Zwirner