Schortens hat ein neues Königshaus 2017/2018

Präsident Peter Langer kann eine große Zahl fröhlicher Besucher zum Kommersabend begrüßen. Unter den Gästen befinden sich die Abordnungen der Schützenvereine Accum, Jever, Sande und Roffhausen. An diesem Abend endet die Regierungszeit von Helga der 59. Königin seit der Wiedergründung im Jahre 1957. Bei der Enthronisierungsfeier wird ihr und dem scheidenen Königshaus Dank ausgesprochen. Nach einer Pause wird der neue König ausgerufen, es ist Wolfgang Kraft. Ihm zur Seite steht für ein Jahr als Adjutant Peter Langer. Ein zweites Mal wird Marvin Hobbiesiefken zum Jugendkönig ausgerufen, sein Adjutant ist René Zwirner.

Traditionsgemäß werden auch die Ergebnisse der Schießwettbewerbe bekanntgegeben. Die Kaiserscheibe und die Ehrenscheibe erhält Petra Zwirner. Anja Stöhr gewinnt den Preis für die Kommerskanne und die Ehrentafel für den besten Schuss. Alle Gewinner werden mit einem Blumenbouquet ausgezeichnet.

von links: Hauptmann Hermann Müller, Sportleiter Holger Zwirner, Präsident und neuer Adjutant Peter Langer, König Wolfgang Kraft d. 60., Jugendkönig Marvin Hobbiesiefken und Jugendadjutant René Zwirner