Manuela die 61. lud zum Königsfrühstück ein und viele kamen

Zum traditionellen Königsfrühstück begrüßte Präsident Peter Langer die Mitglieder und Gäste recht herzlich. Ganz besonders begrüßte er die stellvertretende Bürgermeisterin Anne Bödecker, die Ehefrau des ortsabwesenden Bürgermeisters, Gabriele Böhling, und die Abordnungen der Schützenvereine aus Accum und Jever. Für den Rat und die Verwaltung der Stadt Schortens dankte Anne Bödecker für die Einladung und wünschte der „neuen Regierung“ für das kommende Jahr viel Erfolg. Mit dem Königsfrühstück beginnt die Sommerpause und endet am 29. Juli mit dem ersten Schießtag.

Ein reichhaltiges Buffet wartete auf die Gäste

Manuela die 61. und ihre Adjutantin Petra in großer Erwartung

Grünkohlessen 2018 war ein voller Erfolg

Viele Mitglieder waren der Einladung vom Vergnügungsleiter Wolfgang Kraft gefolgt und konnten sich beim traditionellen Grünkohlessen gütlich tun. Präsident Peter Langer begrüßte alle Erschienenen und wünschte einen guten Verlauf. Dem Essen ging ein Glücksschießen voraus. Das Ergebnis aus Glück und der Masse aus dem Grünkohlverzehr erbrachte die Bekanntgabe der „Grünkohlmajestäten“.

Grünkohlkönig bei den Herren wurde Egon Bödecker, und bei den Damen errang seine Ehefrau Anne die Würde einer Grünkohlkönigin. Zum Schluss wurde den Wirtsleuten Jens und Petra Hinrichs Dank ausgesprochen für die gute Bewirtung.

Egon und Anne Bödecker sind das Grünkohlkönigspaar 2018

Ehrungen und Beitragsanpassungen

In der am 24.07.2017 abgehaltenen Außerordentlichen Mitgliederversammlung beschließen die anwesenden Mitglieder einstimmig, die Jahresbeiträge für Jugendliche, Junioren und Damen anzuheben. Außerdem fallen die Vergünstigungen für über 70-Jährige und Ehrenmitglieder weg. Die Beitragsanpassungen werden zum 01.01.2018 wirksam. Damit wird den Anforderungen an die demographische Entwicklung entsprochen.

Im weiteren Verlauf werden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

von links: Rene Zwirner, Mariechen Wilken (25 Jahre), Brigitte Höth, Annemarie Tholen (25 Jahre), Bruno Bewersforff (25 Jahre)

Schortens hat ein neues Königshaus 2017/2018